FAQ

Häufig gestellte Fragen

Holt die KVA Horgen Sperrgut bei mir zu Hause ab (Wohnungsräumungen)?

Nein, die KVA Horgen hat keine eigenen Fahrzeuge. Wenden Sie sich bitte an ein lokales Transportunternehmen (z.B. Zweckverband SNH, Mobile Werkstatt, Seestrasse 238, 8810 Horgen, Telefon 044 718 25 45, Mobil 079 669 00 14).

Wie entsorge ich vertrauliche Akten?

Sie können vertrauliche Akten sowohl lose als auch in Ordnern, Schachteln etc. entsorgen. Melden Sie die Entsorgung vertraulicher Akten bei der Einfahrt an und wenden Sie sich anschliessend an den zuständigen Platzwart. Die entsprechende Mulde wird nach dem Ablad direkt geleert und die Akten geschreddert. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, wenn aufgrund hoher Frequenzen eine Wartezeit entstehen sollte.

Regionale Tierkörper-Sammelstelle: Katze vermisst?

Wenn Ihr Haustier mit einem Chip versehen ist, werden Sie direkt informiert. Wir empfehlen Ihnen, das Tier bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale STMZ erfassen zu lassen.

Was kann ich machen, wenn der Gebührensack reisst?

Defekte Gebührensäcke können per Post an die Produzentin (Petroplast AG, Industriestr. 148, 9015 St. Gallen) gesendet werden. Diese ersetzt die fehlerhaften Gebührensäcke kostenlos und erstattet Ihnen auch das Porto zurück. Gebührensäcke, welche auf Grund von unverhältnismässigem Stopfen reissen, werden nicht ersetzt.

Öffnungszeiten

Werktags 7.00 – 11.45 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr
Samstags 8.00 – 11.45 Uhr